Begleiten Sie die Hornburger Nachtwächter auf ihren abendlichen Rundgängen durch die Hopfen- und Fachwerkstadt im Nördlichen Harzvorland.
Mit Laterne, Horn und Hellebarde ausgestattet, führen die Hornburger Nachtwächter durch die verwinkelten Gassen der unter Denkmalschutz stehenden Altstadt und berichten von spannenden und heiteren Geschichten aus längst vergangenen Zeiten. Erfahren Sie, wie sie einst nachts Bürger schützten.
Der nächste öffentliche Nachtwächterrundgang ist am 12. September 2020. Treffpunkt ist um 19.00 Uhr vor der Tourist-Information Hornburg (Rathaus Hornburg).
Der Rundgang dauert 1,5 Stunden. Pro Person wird ein Beitrag von 3,00 Euro erhoben. Kinder bis zum 14. Lebensjahr in Begleitung eines Erwachsenen zahlen keine Gebühr.
Es gelten die akteullen Anbstands- und Hygieneregeln. Ein Mund- und Nasenschutz ist zu tragen. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Auskünfte hierzu erteilt das Amt für Tourismus in Hornburg.
Gruppen haben wie in jedem Jahr die Möglichkeit, ganzjährig jederzeit nach Voranmeldung beim Stadtmarketing Hornburg/ Amt für Tourismus, Hornburger Nachtwächterführungen zu buchen.
Anfragen und Anmeldungen: Amt für Tourismus
Montag, Donnerstag und Freitag
9:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag
9:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 16:00 Uhr