Erster Blick in neuen Raum des Heimathauses

Besucher sahen sich in Schladen den neu eingerichteten Bereich an

 

Braunschweiger Zeitung, Wolfenbuettel - 9. November 2012 - Wolfenbüttel Lokales - Seite L34

 

SCHLADEN. Erstmals hatten die Besucher des Heimathauses Alte Mühle in Schladen Gelegenheit, in die neuen Räume im Obergeschoss zu schauen. Nach Angaben des Förderkreises ist der neue Kulturraum inzwischen schon fast fertig eingerichtet.

Dort ist die Entwicklung der optischen und akustischen Technik zu sehen. Dazu gehören alte Schreib- und Rechengeräte - von der Telegrafenlinie bis zu alten Telefonen - und alte Radiotechnik.

 

Auch eine große Sammlung von Fotoapparaten, angefangen von alten Plattengeräten bis zu den 80er Jahren, sind zu sehen. Eine Vitrine zeigt altes Apotheker-Inventar. Ein besonderes Stück ist ein elektrischer Feueranzünder vom Anfang des vergangenen Jahrhunderts als Vorläufer der Feuerzeuge.

 

Offiziell eröffnet werden sollen die Räume im Sommer 2013.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0